Service Exchange – Schnelle und unkomplizierte Hilfe von HEIDENHAIN im Servicefall

Schnelle und unkomplizierte Hilfe von HEIDENHAIN im Servicefall

Er ist der Alptraum jeder Fertigung und doch kommt er immer wieder einmal vor: ein Maschinenstillstand. Die Ursache ist in vielen Fällen der Ausfall einer Baugruppe oder eines Geräts in der Maschine, dessen Reparaturkosten überschaubar sind. Aber diese Reparaturkosten potenzieren sich durch unvergleichlich schwerwiegendere Faktoren wie Produktionsausfall, Lieferverzögerungen, Personalkosten, Störungen in der Logistik und vieles mehr. Dies alles führt letztlich zu schmerzhaften Einbußen – umso mehr, desto länger die Fertigung blockiert ist. Die Redensart „Zeit ist Geld“ ist für Sie als Betroffenen selten so wahr wie in dieser Situation.

Trotz aller Qualitätskontrollen und Maschinenwartungen lässt sich ein Maschinenstillstand leider nie ganz ausschließen. Ziel kann es nur sein, seine Folgen so minimal wie möglich zu halten. Dabei ist Schnelligkeit der entscheidende Faktor. Und genau den bietet der HEIDENHAIN-Service Ihnen mit seinem speziellen Service Exchange-Angebot für viele Komponenten.

Im Servicefall genügt ein Anruf bei HEIDENHAIN. Sofort und kostenfrei geht ein Exchange-Gerät an Sie. Innerhalb Europas halten Sie es in vielen Fällen in weniger als 24 Stunden in Händen und können Ihre Fertigung wieder ins Rollen bringen. Damit ist Ihnen auf jeden Fall schon einmal schnell und unkompliziert geholfen.

Das defekte Gerät schicken Sie innerhalb von vier Wochen nach dem Servicefall an HEIDENHAIN. Hier wird es repariert, danach werden Ihnen nur die tatsächlich anfallenden Reparaturkosten in Rechnung gestellt. Im Gegenzug zum bereits gelieferten Exchange-Gerät, das bei Ihnen verbleibt, geht das reparierte Gerät in das Eigentum von HEIDENHAIN über, wo es als Exchange-Gerät weiter gute Dienste leistet. Zusätzlich zur schnellen und unkomplizierten Hilfe bleiben so dank des HEIDENHAIN Service Exchange auch die Reparaturkosten überschaubar und kalkulierbar.

Ihre Vorteile

  • geringe Stillstandzeiten
  • sofortige Ersatzlieferung
  • hohe Verfügbarkeit von Servicegeräten im Exchange-Lager
  • unkomplizierte Abwicklung
  • faire Preise
  • ein Jahr Funktionsgarantie auf das Exchange-Gerät

Der HEIDENHAIN Service Exchange-Prozess 

  • Wir senden Ihnen sofort und kostenfrei ein Gerät aus unserem Exchange-Lager
  • Sie senden uns Ihr defektes Gerät innerhalb von vier Wochen zurück
  • Wir reparieren Ihr defektes Gerät und berechnen Ihnen die tatsächlichen Reparaturkosten
  • Das von uns gelieferte Gerät verbleibt bei Ihnen. Es geht mit Begleichung der Reparaturrechnung in Ihr Eigentum über
  • Das zurückgesandte Gerät geht in unser Eigentum über und wird für weitere Tauschzwecke verwendet
  • In folgenden Fällen berechnen wir Ihnen 80 % des Preises des Exchange-Gerätes:
    - technischer Totalschaden des zurückgelieferten Gerätes
    - keine Rücklieferung innerhalb von vier Wochen
    - Das zurückgelieferte Gerät entspricht nicht dem gelieferten Exchange-Gerät (andere Identnummer ID) 

Sie wollen mehr über unseren HEIDENHAIN Service Exchange erfahren? 

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